PROSA – Offer for English trainers (German)

Liebe Studierende!

Manche von euch kennen PROSA – “Projekt Schule für alle” vielleicht schon. Wir sind eine selbstorganisierte Schule, in der Geflüchtete ab 15 Jahren in Basis- und Pflichtschulabschlusskursen. sozialarbeiterischer Betreuung, Buddyprojekten, Lernräumen und Co.  über  2 Jahre hin zum Pflichtschulabschluss begleitet werden. (prosa-schule.org)

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten solidarischen Menschen, die Teil dieses Projektes werden möchten und uns in unteschiedlichsten Formen unterstützen. Das heißt: Teamteacher_innen, Buddies, Menschen für die Öffentlichkeitsarbeiten, Lernraum-Unterstützer_innen und Co. Für alle Interessierte gibt es am 12.09. um 18:30 im Café Prosa (Ulmannstraße 45, 1150 Wien) einen Info-Abend. (vielmehr.at)

Außerdem suchen wir gerade dringend noch nach 2 Englisch-Trainer_innen. Konkret wären dies pro Trainer_in 2x 2 Stunden wöchentlich Unterricht. Super ist, wenn sich Personen finden, die Erfahrung im Unterrichten bzw. im Arbeiten mit und in Gruppen haben. Wichtig wäre auch, ein bisschen Erfahrung in der Arbeit mit unserer Zielgruppe zu haben. Zusätzlich gibt es als Angebot von unserer Seite die Möglichkeit, an einer eintägigen internen Schulung teilzunehmen, in denen ihrer konkrete Methoden aus der Basisbildung mit Erwachsenen kennenlernt, wichtige Inputs zum Unterrichten bekommt und wir uns auch mit der Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis auseinandersetzen wollen. Außedem wird es dann einmal monatlich einen Trainer_innen-Stammtisch geben, in dem Raum für kontinuierlichen Austausch da ist. Das Semester beginnt schon bald (18.09)!

Falls dich das anspricht, meld dich sehr gerne rasch bei lisa.oberbichler@vielmehr.at

Lieben Dank und vielleicht schon bis bald, Lisa

Mag.a Lisa Oberbichler BA
Trainerin und Administration | PROSA – Projekt Schule für Alle

Vielmehr für alle! Verein für Bildung, Wohnen und Teilhabe
ZVR-Nr. 057914724

Schulstandort: Brünnerstraße 72, 1210 Wien
Büro: Sparkassaplatz 3, 1150 Wien
E-Mail: lisa.oberbichler@vielmehr.at

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s