Informationsblatt Teilprüfungen – die wichtigsten Schritte zur Anmeldung (German)

Vor der Anmeldung: Alle Abschnitte müssen eingereicht sein, Diplomarbeit muss begutachtet und benotet sein, Plagiatsprüfung muss abgeschlossen sein.

  • Studierende machen sich informell mit den beiden Prüfern idealerweise eine Prüfungswoche aus, in welcher alle 3 Beteiligten Zeit haben. Zu beachten ist, dass diese Prüfungswoche nicht gewährleistet werden kann, wir uns aber bemühen den Wünschen nachzukommen.
  • Studierende des UF Englisch mit Diplomarbeit melden sich über das neue Formular an. (an: Cristina Bartos-Paul, E-mail: abschluss-uf-englisch-alt@univie.ac.at)

Mehr Informationen und das Formular dazu hier: http://studienpraeses.univie.ac.at/infos-zum-studienrecht/auslaufendes-diplomstudium-lehramt-infos-und-formulare/

Zu beachten ist, dass die Angabe einer zweiten Präferenz für einen Zweitprüfer optional ist. Generell gilt, dass Studierende entweder bei der Prüfungswoche oder dem Zweitprüfer flexibel sein sollten. Je früher man sich anmeldet, desto sicherer ist es, dass Wunschprüfungswoche bzw. Wunschprüfer gewährleistet werden können.

Offiziell muss man die Anmeldung mindestens 2 Wochen vor der Prüfung abschicken. Wir empfehlen diese aber so früh wie möglich zu senden (3-4 Wochen vorher), weil die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nimmt.

  • Studierende werden für zwei Prüfungstermine angemeldet, welche innerhalb eines Zeitfensters von 7 Tagen liegen.
  • Studierende erhalten die offizielle Anmeldung mit genauem Datum, Uhrzeit und Ort der Prüfung, einige Tage später per E-mail.

 

Wien, am 22.3.2018
Cristina Bartos-Paul
Studienassistenz Anglistik & Amerikanistik

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s